Eine gute „Notlösung“ – Vier-Jahreszeiten-Lesung: Winter

Die literarische Lesung, die Marlies Strübbe-Tewes vom Freien Deutschen Autorenverband/NRW organisierte, wurde als erste „Jahreszeitenlesung“ des FDA-NRW, der Solinger Autorenrunde und des Literaturbüros Unna im Jahr 2016 organisiert. Es sollte eine Winterwanderlesung auf einem Rundweg in der Stadt Unna, östliches Ruhrgebiet, stattfinden. Aber es kam anders. Continue reading „Eine gute „Notlösung“ – Vier-Jahreszeiten-Lesung: Winter“

Literarische Lesung: Gestalten der Geisterwelt

Read More

 

 

Kopf

Der Freie Deutsche Autorenverband, Landesverband  Nordrhein-Westfalen und die Solinger Autorenrunde veranstalten zusammen literarische Lesungen – 2015 war es der „Literarische Wandertag“, der die teilnehmenden AutorInnen und Gäste in Solingen von Unterburg bis in den Brückenpark führte.

Neues steht uns bevor!

Der Mensch ist ja eben nicht allein, sondern auch umgeben von Gestalten, die er manchmal unerklärlich und seltsam findet. Und am

1. Mai 2016, 17 Uhr in der Galerie des Ateliers Peter Amann PEST PROJEKT in Solingen, Alexander-Coppel-Str. 28

wird mit „Gestalten der Geisterwelt. Ob mit Hexe, Troll oder Kobold …“ eine literarische Lesung stattfinden, die paranormale Erscheinungen thematisiert.  Sie erstaunen, erschrecken und gruseln die Menschen!

Die AutorInnen werden mit ihren Werken der literarischen Fantasy jeden Zuhörer bannen und in die Welt des Paranormalen entführen! Der Musiker ist dabei der wichtige Begleiter.

Klar: Wir irren durch die Geschichte, um gleich wieder in der Gegenwart anzukommen: ob mit Hexe, Troll oder dem Christuskind – Kobold, Gnom oder Wichtel, gar Vampir! Die alten Germanen stärkten sich mit Honigwein; Vampire hingegen mit Blut. Wahrheiten liegen auch im Absurden, Bizarren und Unnatürlichen der Geisterwelt. Und der christlichen Tradition. Die Fantasie lassen wir spielen … / Kay Ganahl, 2016