Zwei ausführliche Berichte über den fünften literarischen Wandertag

Martina Sprenger liest am Murmelbach

Hier lesen Sie gleich zwei tolle Berichte über den literarischen Wandertag, der diesmal im Wuppertaler Vorwerk Park stattfand.

Martina Hörle liest vor zahlreichem Publikum

Martina Hörle berichtet im Solingen Magazin… und Kay Ganahl, Mitglied beim FDA und der Solinger Autorenrunde schreibt aus der Sicht des Organisators:

Mann steht neben Baum
Kay Ganahl bereitet sich auf seine Lesung vor.

„Die Texte waren geschrieben. Es gab acht Zusagen zur Mitwirkung als Autorin oder Autor an diesem vielversprechenden Tag. „Wir nehmen uns Zeit!“ war für die AutorInnen das literarische Motto. Zeit hat als allgemeines, frei verfügbares Gut zu gelten, an welches jeder Mensch gelangen kann. Er soll sie sich ja eben auch nehmen. Dies ermöglicht erst die Entwicklungsfreiheit des Einzelnen, der sein Leben gestalten kann! Gerade die Kreativen, auch die AutorInnen lieben es, Zeit als etwas frei Verfügbares wahrzunehmen. So ist Zeit gezielt für die Literatur kreativ einzusetzen.

Gegen 15 Uhr am 1. September 2019 traf man sich beim Wuppertaler Toelleturm, von welchem aus die Barmer Anlagen und der Vorwerk Park überblickt werden können. Hier geht es weiter…

Impressionen des fünften literarischen Wandertags

Am Toelleturm ging es los.

Am Sonntag, dem 1. September trafen sich etwa 25 Autoren und Gäste im wunderschönen Vorwerkpark in Wuppertal. Am Toelleturm ging es gleich mit Poesie und Kurzgeschichten los.

Martina Hörle liest von einer geheimnisvollen Burg.

Es folgten weitere acht Stopps an malerischen und magischen Orten im Park. Michael Völkel unterstützte jede Lesung mit unterhaltsamer Musik und humorvollen Balladen. Die Solinger Autorenrunde war mit Autor und Organisator Kay Ganahl, und den AutorInnen Andreas Erdmann, Martina Hörle und Annette Oppenlander gut vertreten.

Andreas Erdmann trägt vor.
Kay Kanal und die weise Eule.

Zu den Gastlesern zählten Sachbuchautor Manfred Luckas, Poetin Petra Lötschert und Autorinnen Martina Sprenger und Elke Seifert.

Gruppe von Menschen hört Autorin zu
Gastautorin Martina Sprenger am Murmelbach.

Fotos wurden von Martina Hörle und Andreas Erdmann gestellt. Wir danken Kay Ganahl für die tolle Organisation und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Wandertag.

Frau liest aus Buch.
Gastautorin Elke Seifert trägt ihr Märchen am magischen Murmelbach vor.
Mann singt mit Gitarre
Michael Völkel singt unterhaltsame Balladen
Sachbuchautor Manfred Luckas liest die amüsante Einleitung seines neuen Buches „Das Auto und ich“
Poetin Petra Lötschert liest trotz Erkältung wunderschöne Gedichte.