„Wundertüte“ Lesung in der Düsseldorfer Destille

Read More
Gruppe Männer und Frauen sitzen am Tisch

Von Kay Ganahl

Nichts geht über die Literatur, die uns einfach ans Herz gewachsen ist! Sie bricht sich in uns Bahn, gelangt dann oft auch ans Licht der Öffentlichkeit. Und ja: Die Solinger Autorenrunde war wieder in Düsseldorf. Es ist einfach so, dass es dort einen Ort gibt, wo man als Autor ganz besonders gut lesen kann. Meist dokumentieren wir unsere literarischen Events mit Fotos, so auch dieses Mal. Man sehe deshalb auch die beigefügten Fotos von Martina Hörle und Andreas Erdmann.

Andreas Erdmann

Es gilt: Die SOLINGER AUTORENRUNDE – Andreas Erdmann, Annette Oppenlander, Martina Hörle, Beate Kunisch, Kay Ganahl, Karla J. Butterfield (Christiane Trunk fehlte an diesem Tag.) – las und unterhielt sich in der Düsseldorfer Destille, dieser bekannten Kultur-Szene-Kneipe, in die wir ja immer wieder gerne kommen, um zu einem Thema, am 7. Dezember 2019 „Wundertüte“, unsere literarischen Gedanken an die dort versammelten Düsseldorfer und andere weiterzugeben!

Kay Ganahl

Wie immer war die Destille voller Gäste, was wir an diesem Samstag Nachmittag auch auf unser dortiges Auftreten zurückführten. Aus der „Wundertüte“ holten wir unsere Texte für die gepeinigte Seele des Großstadtmenschen. Reich gefüllt, war sie für uns eher ein dichterisches Wunderhorn! Dies war wohl auch Freude für die, die sich Kunst und Kultur ergeben, um kritische, fantasievolle Gedankenwelten zu erleben. Abenteuer Kultur!

Annette Oppenlander

Wir danken Frau Elisabeth Esch für die Einladung zu diesem literarischen Nachmittag, der „Blauen Stunde“! Außerdem danken wir einander gegenseitig, weil wir tatsächlich einen fabelhaften Gruppenzusammenhalt haben – und von daher auch auf Welttournee gehen könnten. Wahrhaftig!

Martina Hörle

Dank natürlich auch an Martina und Andreas, die Journalisten unter uns, für die schönen Fotos! Die beiden sorgen immer wieder für die visuelle Dokumentation einer Lesung … nur ich sitze mal wieder etwas bedröppelt da, wiewohl ich wirklich in weitaus besserer Stimmung war.

Karla Butterfield
Elisabeth Esch