Eine Notiz: Die Solinger Autorenrunde bei Elke Seifert

Read More
zelt mit auslagen

Am 8. August 2020 fand bei Elke Seifert (ElkeS-Art-Salon, Garten) in Düsseldorf-Garath das Kunst und Kulturfest des Westdeutschen Autorenverbands, die „Freude-Feuer-Lebensfeier“, statt.

Karla Butterfield

Elke Seifert gehört seit einigen Jahren zu den sehr engagierten Autorinnen in Nordrhein-Westfalen, die auch literarische Lesungen mit Musik und Schauspieleinlagen durchführen. An diesem Samstag, einem der heißesten Tage des Jahres, waren unter anderem die Solinger Martina Hörle, K. J. Butterfield und Kay Ganahl für die Solinger Autorenrunde als Mitwirkende vor Ort! Martina Hörle und Kay Ganahl gehören auch dem Fr. Dt. Autorenverband/NRW an.

Martina Hoerle

Die Themenwahl war frei. Es galt, zwischen 14 und 16 Uhr die versammelte Schar der Literaturinteressierten mit literarischen Beiträgen zu erfreuen. Der Corona-Virus sollte nicht auch noch dieser Ganztages-Veranstaltung im Freien bei Beachtung der Abstandsregeln und Hygienevorschriften „den Gar ausmachen“. Insofern: Noch engagierter bei der Sache, aber mit der gebotenen Vorsicht und Rücksichtnahme! Das fiel sichtlich keinem schwer. Es war sicher so, dass jetzt erst recht alles gegeben wurde.

Kay Kanal ist es warm.

Dieses Mal schwirrten sogar ein paar Kinder im Garten herum. Der freundliche Catering-Service versorgte alle mit Getränken und leichten Speisen. Von der Bühne aus wurde per Mikrophon in den Garten hinein vorgetragen. Die bekannte Musik- und Klangkünstlerin Anke Conrad brillierte mit ihren heiteren Songs.

Kurz: Fröhliches Gartenfest mit Kulturangebot. Wir vom FDA NRW haben sehr gerne mitgewirkt und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Kay Ganahl

Alle Fotos Copyright Kay Ganahl 2020