7. Literarischer Wandertag

„Zeiten und Brücken“

Solingen – Wuppertal

Route: Kohlfurther Brücke – Kaltenbacher Tal – Manuelskotten

Thema: »Zeiten und Brücken«
Tag: 19. Juni 2022
Uhrzeit, Treffpunkt: 15 Uhr an der Kohlfurther Brücke in Solingen

Die Zeiten sind immer danach, gelebt zu werden. Hin und wieder gestaltet sich das Leben für Menschen aber durchaus als schwierig. Gefahren warten überall. So mancher nimmt sein Leben als eines mit zahlreichen Hindernissen wahr.

Jedenfalls ist der Brückenbau zwischen Einzelnen, Gruppen und Nationen nach wie vor sehr wichtig. Der Friedenserhalt steht als das Wichtigste über allem anderen.

Der Freie Deutsche Autorenverband/NRW und die Solinger Autorenrunde zeichnen für diese Veranstaltung verantwortlich. Kay Ganahl ist der Organisator. Es nehmen AutorInnen beider Organisationen plus GastautorInnen als Kreative teil, die aus ihren eigenen literarischen Werken Beiträge zum gegebenen Thema an verschiedenen literarischen Stationen der Route vorlesen.

Musikalisch begleitet wird die Wanderung von Robert Schreiber, dem Solinger Liedermacher.

Der Literarische Wandertag freut sich auch auf seine Gäste!

Text: Kay Ganahl

Tofahrn und Ganahl: LINK zu dem YouTube-Video

Die beiden Autorenrunde-Mitglieder Armin Tofahrn und Kay Ganahl haben im November 2021 für die Mülheimer Lesebühne digital ein literarisches Video produziert, welches im Januar 2022 im YouTube-Kanal der Mülheimer Lesebühne digital veröffentlicht wurde.

Armin Tofahrn stellt sein neues Buch „Die Venus-Connection“ vor. Kay Ganahl kommt mit „KONNEX“, veröffentlicht im Sommer ’21 …

Mülheimer Lesebühne digital, Januar 2022 – YouTube

Viel Freude!