Martina Hörles Projekt „Solingen – ganz nah“

Viele von uns Solinger AutorInnen haben das Projekt unserer Solinger Journalistin und Autorin Martina Hörle sehr begrüßt – deshalb auch an dem oben genannten Sammelband mitgewirkt.

In zahlreichen literarischen Beiträgen wird in dem Buch unsere Heimatstadt individuell, kreativ und subjektiv dargestellt, um nicht zu sagen dem Leser „ganz nah“ gebracht. So soll es sein. Solingen wird am ehesten durch seine Einwohner, die Bürger der Stadt, gesehen und verstanden.

Originell ist die Konzeption des Buches: Text und Bild sind dort versammelt, aber auch per QR-Code nach YouTube von jeder Autorin, jedem Autor ein Videoclip mit dem Text, der gelesen wird – an den Stätten, über und von denen erzählt und berichtet wird. Sehr gelungen!

LINK

solingen ganz nah hörle – YouTube


Alle Rechte vorbehalten. Copyright 2015 Solinger Autorenrunde