Remy Matelot

Remy sagt über sich: „Ich bin Lady Remy Matelot. Bereits seit meiner Schulzeit schreibe ich abenteuerliche, humor- und fantasievolle Geschichten. Das Schreiben nimmt einen sehr großen Stellenwert in meinem Leben ein. Auch Musik spielt für mich seit jeher eine große Rolle, ebenso wie Zeichnen, Acryl- und Aquarellmalerei. Seit 2013 arbeite ich freiberuflich als Comiczeichnerin. Im Jahr 2014 wurde ich in die Welt des Zeitreisens und Steampunks hineingezogen. Am Steampunk, einer etwa in den 1980er Jahren entstandenen Kunstrichtung, interessieren mich besonders der Upcycling-Charakter und die enorme Gestaltungsvielfalt. Bei Events, wie dem Steampunk-Jubilee in Waltrop oder dem Gräfrather Lichterzauber, verzaubere ich in meinem Steampunk-Outfit das Publikum mit surrealen Seifenblasen und entführe es in eine Welt aus schillernden Träumen. https://www.facebook.com/remy.matelot“