Armin Tofahrn

Armin Tofahrn

Burger Landstr. 109

42659 Solingen

0176-49141000

atofahrn@gmx.de

Vita

Armin Tofahrn ist 1961 geboren, lebt in Solingen, ist verheiratet und hat vier Kinder.

Früher spielte er Theater und trat als Solo-Pantomime auf. Jetzt fließen die Bilder, Gedanken, Fragen, in Form von Buchstaben zu Papier.

Er schreibt Kurzgeschichten, Romane, ein Kinderbuch, sowie seine Denkzeilen. Er veranstaltet Lesewanderungen, wie die Bergische Story-Wanderung und die Nachhaltigkeitswanderungen, mit dem Ziel, im Dialog zu sein.

In seiner nachhaltig gebauten „Philosophenhütte“ im Fachwerk/Cordwood-Stil lädt er zu Lesungen ein, die zum Fragenstellen anregen, um sich selbst sich in Frage zu stellen. Dabei kommen Humor, Sarkasmus und ganz stille Töne zum Klingen.

Seine Themen bestimmt das Leben, und das hat viele Facetten. So kennt er keine Grenzen, schreibt über den Tod, das Leben davor. Oder er schreibt von der Seele und vergisst nicht, dass es auch Alltäglichkeiten gibt.

Bisher von Armin Tofahrn veröffentlichte Bücher:

Wunderbar gedacht – und andere Katastrophen. — Kurzgeschichten

Hans Regenwurm und seine Freunde — Kinderbuch

Ein Funke Hoffnung — Kurzgeschichten / Denkzeilen

Die Venus Connection — Roman