Saga Grünwald

PortraitSaga Grünwald wurde im April 1969 in Mannheim geboren.

Seit 2007 lebt sie als Autorin und Journalistin in Solingen. Sie ist Mitglied der Deutschen Haiku-Gesellschaft, der Christine-Koch-Gesellschaft und der Fördergesellschaft „Zentrum für verfolgte Künste Solingen“. Außerdem ist sie Mitglied in der Tarosophy Tarot Association sowie im Order of Bards Ovates and Druids und lässt sich zur Druidin ausbilden.

Von 2004 bis 2007 – „Literarisches Schreiben” und „Belletristik” im Fernstudium.

Leiterin der Literatur-Kreise der Bergischen Volkshochschule sowie verschiedener Schreib-Workshops und -Seminare.
Etliche ihrer Texte wurden mit Literaturpreisen ausgezeichnet. 2011 wurde sie als „Solingerin des Jahres” für ihr soziales Engagement mit der „Silbernen Hexe” geehrt, 2014 wurde ihr der dm-Preis für Engagement „HelferHerzen” verliehen.

Website: www.gruenwald-greenwood.de

Eine kleine Hörprobe: