„Video-Dreharbeiten“ und LINK zum Video

P. Borutta, Armin Tofahrn

Im letzten Monat fanden mit Beate Kunisch, Martina Hörle, Armin Tofahrn und Kay Ganahl Dreharbeiten zu einem literarischen Video statt. Ort des Drehs war der Showroom der Gruppe Falter im Langenfelder Marktkarree. Kay Ganahl hatte das alles organisiert. Frau Springorum, eine bekannte Langenfelder Bildhauerin, vereinbarte den Dreh mit der Solinger Autorenrunde. Diese Lesung gehörte zu der Lesereihe „Das grüne Sofa“ der Gruppe Falter.

Mit viel Freude, aber auch zeit- und erfolgsorientiert, wurde vorgegangen. Zum Thema Mensch/Text – passend zum Thema der dort laufenden Galerieausstellung „Mensch/Bild“ – trugen oben genannte AutorInnen eigene literarische Texte vor. Aus Köln war der Videofilmer Paulo Borutta gekommen. Schon zum dritten Mal filmte er für die Solinger Autorenrunde, aber eben auch für den Freien Deutschen Autorenverband/NRW, welcher zusammen mit der Autorenrunde dieses kleine Projekt veranstaltete. Das literarische Video wird in zwei Teilen im YouTube-Kanal der Mülheimer Lesebühne digital veröffentlicht werden.

Veröffentlicht auf YouTube im Internet, LINK:

Mülheimer Lesebühne digital, Juni 2022 – YouTube


Alle Rechte vorbehalten. Copyright 2015 Solinger Autorenrunde