Einladung zum 8. Literarischen Wandertag in Hilden am 5. August 2023

Das Motto dieses Wandertages lautet „Freiheit in der Zukunft“.

Freiheit – die gelebte Freiheit – ist doch nichts, wovor man sich fürchten müsste! Es wäre wünschenswert, wenn erkannt wird, dass Menschen in ihrem Leben durch die Einschränkungen von Freiheit, also den FREIHEITSRECHTEN, in ihrem ganzen Da-Sein gefährdet sind. Die Persönlichkeit eines jeden kann nur in einer möglichst weit gefassten individuellen Freiheit entwickelt werden.

Was steht uns in der Zukunft bezüglich Freiheit bevor? Darum soll es thematisch im Kern gehen. Da wir während dieser Wanderung der Freiheit durchaus huldigen wollen, wird jeder Autorin, jedem Autor selbstverständlich – wie immer auf unseren Veranstaltungen im Freien – absolut jede Gestaltungsfreiheit des eigenen Textbeitrags gelassen.

Dieses Mal werden wir durch den Hildener Stadtwald wandern. Jeder, der aus seinen Werken liest, hat auf der festgelegten Wanderroute seinen eigenen „Lesepunkt“.

Als besonderen Gast begrüße ich den vielseitigen Musiker Michael Völkel aus Herne! Gäste sind sehr willkommen!

Ich freue mich auf die AutorInnen – und viele Gäste! Es handelt sich um eine Veranstaltung des Freien Deutschen Autorenverbandes/NRW und der Solinger Autorenrunde und Freunde.

Wir treffen uns an der Bushaltestelle Waldschenke an der Elberfelder Straße am 5.8.23 um 15 Uhr! Die Haltestelle liegt direkt gegenüber der Straße, die zum „Waldbad“ führt. Dahinter beginnt der Stadtwald. Die Wanderung dauert ca. 90 Minuten.

Kay Ganahl, Organisator


Alle Rechte vorbehalten. Copyright 2015 Solinger Autorenrunde