PRESSEMITTEILUNG „8. Literarischer Wandertag“

Literarischer Wandertag des Autorenverbandes Nordrhein-Westfalen

Bereits zum achten Mal organisiert Kay Ganahl, selbst Schriftsteller und Kommunikationsbeauftragter des in Düsseldorf ansässigen „Freier Deutscher Autorenverband e.V. NRW“ (FDA NRW), den Literarischen Wandertag. Am 05. August 2023 um 15 Uhr geht es in den Hildener Stadtwald. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Freiheit in der Zukunft“.

„Die Wandertage finden in der Natur statt, so dass die Verbindung von Natur und Kultur gut gelingen kann“, teilt Kay Ganahl mit. Bisher seien sie immer auf ein beachtliches Interesse gestoßen, nicht nur bei Schreiberfreunden und -freundinnen. Auch Spaziergänger und Spaziergängerinnen, die man unterwegs träfe, schlössen sich gerne an. Gäste seien herzlich willkommen.

Den Leitgedanken des Spaziergangs „Freiheit in der Zukunft“ legt Kay Ganahl folgendermaßen aus: „Alle Teilnehmenden sollen ihrem Ego und ihrem Geist weiteren Antrieb verschaffen.“ Jedoch müsse sich nicht streng darangehalten werden. Wichtig ist, dass die Kunstschaffenden ihrer Phantasie zu diesem Thema freien Lauf lassen.

Zusagen erhielt Kay Ganahl, ebenfalls Mitglied der „Solinger Autorenrunde und Freunde“, bereits von den Schriftstellern Maria Stalder (Mettmann), Werner Prast (Monheim), Martina Hörle (Solingen), Remy Matelot (Solingen) und Ute Mrozinski (Monheim). „Auch Dr. Manfred Luckas, der Landesvorsitzende des FDA NRW, wird kommen“, schildert Kay Ganahl. Alle werden eigene Werke lesen. Für musikalische Einlagen sorgt Michael Völkel aus Herne.

Die Wanderung dauert etwa 90 Minuten. Treffpunkt ist die Bushaltestelle Waldschenke, Elberfelder Straße, 40721 Hilden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen unter https://fda-nrw.de/news/einladung-zum-8-literarischen-wandertag-in-hilden/

Mönchengladbach, 09. Juli 2023

Ansprechpartnerin: