Weitere Lesungen

Wie freuen uns, weitere Lesungen bekanntzugeben.

„So ein Donnerwetter“

ElkeS-Art-Salon Julius-Raschdorff-Straße 63 40595 Düsseldorf, Samstag, den 9. November 2019 um 19 Uhr (Einlass ab 18.45 Uhr) Eintritt 15,- € inclusive Buffet und Getränke, Karten sind im Vorverkauf erhältlich, Tel. 0211-7052556

Moderation Kay Ganahl und Elke Seifert 

 „So ein Donnerwetter!“ wird wohl eine tiefe Schau in Literaten-Seelen sein. Wir sind auch nur Zeitgenossen in ein und derselben Gesellschaft. Diese birgt eine Menge Sprengstoff in sich, zumal geistigen. Das ist nicht zu unterschätzen!

Der gute Autor stellt sich dieser Tatsache, schreibt und schreibt, um sich frei zu schreiben vom Druck, vom Stress, vom … was auch immer es konkret sein mag. Die zweite, künstliche Realität von literarischen Schöpfungen entsteht! Wahrlich, auch Grenzlinien verschwimmen. Wer kreativ sein kann, sollte jegliche Kreativität auch nutzen, um Grenzen sogar zu überschreiten … hier … jetzt …

Ach, Krach! Welcher! Warum? Es wird dazu kommen – aber nur in den Texten …Jedenfalls darf es auch Unterhaltung sein, ja! Doch die höchste Anforderung, die wir an uns stellen, ist die inhaltliche Qualität dessen, was wir schreiben.

Es treten an diesem Abend auf: Petra Lötschert, Düsseldorf; Halina Monika Sega, Gladbeck; Annette Oppenlander, Solingen; Kay Ganahl, Solingen; Martina Hörle, Solingen

„Bald ist Weihnachten“

Weihnachtliche Lesung und Unterhaltung im Josef-Haus, Solingen (Für Anwohner)

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 16 Uhr
Annette Oppenlander & Kay Ganahl
Kapelle im Josef Haus Solingen, St. Augustinus Gruppe, Schützenstraße 217, 42659 Solingen


Alle Rechte vorbehalten. Copyright 2015 Solinger Autorenrunde